Person & Kontakt

 






Kontakt

Email: manfred.bruhn@unibas.ch
Tel: +41 61 273 47 10

Über Manfred Bruhn

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Mitglied der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Gründer und Gesellschafter der Prof. Bruhn & Partner AG. Er unterrichtet Fort- und Weiterbildungskurse an diversen universitären Executive Programmen und ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen zu den Themen Strategische Unternehmensführung, Marketingmanagement, Relationship Management, Konsumentenverhalten, Kommunikationspolitik, Dienstleistungsmarketing, Non-Profit-Marketing, Integrierte Kommunikation, Relationship Marketing und Markenpolitik.
Bruhn wurde für seine Forschungsarbeiten mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Dissertationspreis der Universität Münster, dem Georg-Bergler-Preis für Absatzwirtschaft und Best Paper Awards bei verschiedenen Konferenzen. Im Juli 2015 erhielt er das Ehrendoktorat der Universität Hohenheim sowie im Oktober 2015 der Universität Rostock.

Manfred Bruhn übt diverse Herausgebertätigkeiten aus, z. B. in „Die Unternehmung“, dem European Journal of Marketing und dem Journal of Marketing Communication. Darüber hinaus ist er Gutachter zahlreicher wissenschaftlicher (deutsch- und englischsprachiger) Zeitschriften, wie z.B. der Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, dem Journal of Business Research sowie dem European Journal of Marketing.