Neues Wissen
entdecken
und umsetzen

Wissenschaftlich fundiert,
praxisrelevant und zukunftsstark

Orientierung im Buzzword-Jungel

Die berufsbegleitende Weiterbildung bildet seit mehr als 30 Jahren einen Schwerpunkt unserer Tätigkeiten. Sie spiegelt unser Selbstverständnis wider, dass durch einen kontinuierlichen Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Praxis für beide Seite ein hoher Nutzen entstehen kann. Offizielles Lernen hört ja nicht da auf, wo die Erstausbildung vorbei ist, sondern wird im Gegenteil oftmals erst dann richtig spannend, wenn Praxiserfahrung mit neuem Wissen über Trends, Strategien und Methoden zusammentrifft.

Angebote

  • Berufsbegleitendes MAS-Programm, Uni Basel
  • Vorträge und Seminare
  • Individuelle Coachings
  • Weiterbildungsprogramme für Unternehmen

MAS Marketing Management & Business Development Uni Basel

Um diesen Transfer aktiv zu fördern, haben wir 2001 das MAS Marketing Management der Universität Basel gegründet, bei dem Manfred Bruhn als Leiter die Gesamtverantwortung trägt und in diversen Modulen als Dozent aktiv ist. Der Teilnehmerkreis setzt sich insbesondere aus Marketing Management und Business Development zusammen.
Gründungspate ist Manfred Bruhn ebenfalls beim Executive MBA der TUM School of Management – ein Weiterbildungsprogramm, das den Fokus auf Management und Unternehmensführung legt.


www.masmarketing.ch

Forum Dienstleistungsmanagement

Ein neues Format des Austauschs zwischen Praxis und Wissenschaft haben wir in 2016 mit dem Forum Dienstleistungsmanagement ins Leben gerufen. Ziel ist es, innovative Themen für Service Marketing und Management aus wissenschaftlicher und unternehmerischer Perspektive aufzugreifen und aktiv voran zu treiben. Im Mittelpunkt stehen Services, Kundeninteraktionen und serviceorientierte Geschäftsmodelle. Es wird jährlich zu einem spezifischen Thema ein Sammelband herausgegeben und eine Veranstaltung durchgeführt.

www.forum-dlm.ch

Ihr individuelles Programm?

Neben umfassenden Weiterbildungsprogrammen konzipieren wir unternehmensspezifische Seminare und Impulsvorträge. Aktuelle Themen sind zum Beispiel Employer Branding, Servicemanagement und Content Marketing. Daneben aber auch „Klassiker“ wie Markenmanagement, Kundenorientierung und Integrierte Kommunikation.

Kontaktieren Sie uns: manfred.bruhn@unibas.ch